Nachhaltigkeitssiegel GreenSign

Greensign-Zertifiziertes Hotel

Seit August 2020 sind wir nicht nur außen, sondern auch innen Grün! Das Hotel Grenzfall wurde mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign der Stufe 4 von 5 zertifiziert. Dieses Siegel bestätigt unseren Weg im umweltfreundlichen Hotelmanagement und setzt uns gleichzeitig neue Ziele diese zu erhalten und stetig zu verbessern.

Greensign-Zertifizierte Hotels

Hotels, die sich mit GreenSign – dem etablierten Nachhaltigkeitszertifikat für die Hotellerie ausgezeichnet haben, wurden während des Zertifizierungsprozesses von InfraCert – Institut für nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie in 8 Kernbereichen untersucht. Die Zertifizierung erfolgt in 5 Levels, die nach Auswertung der Fragen des GreenSign Zertifizierungskatalogs vergeben werden. Anschließend wird das Hotel bei einem Audit von einem unabhängigen Gutachter geprüft.

Greensignlevel im Überblick

Greensignlevel im Überblick

Auswertung

Besonderheiten im Hotel Grenzfall:

Wir haben das Level 4 in der Zertifizierung erhalten. Darüber hinaus:

  • Wir halten zwei Ladestationen für E-Autos in der Tiefgarage vor.
  • Wir beziehen Produkte von nachhaltigen Partnern wie Eco-Lab, Gepa Fair Trade Kaffee/Tee und der Marke Lobetaler Bio.
  • Bei der Zubereitung der Speisen achten wir auf regionale Produkte.
  • Mitarbeiter*innen mit und ohne Einschränkungen sorgen gemeinsam für das Wohl des Gastes.
  • Für den Tagungsservice verzichten wir auf Einwegflaschen und bieten Wasser aus einem Filterspender in Karaffen an
  • Unsere hauseigenen Stifte der Marke Bio-Pen bestehen zu 80% aus dem cellulosebasierten Biokunststoff Biograde